Für die SPD nahmen Torsten Flössner und Jürgen Klein (stellvertretend für Tobias Soyka) an der Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Kellinghusen, die diesmal in Hohenlockstedt stattfand, teil.
Am kommenden Wochenende findet in Kellinghusen in der Zeit von 11 – 17 Uhr ein Aktionstag „Globale, nachhaltige Kommune“ statt. Informationen rund um das Thema Nachhaltigkeit und die Möglichkeiten nachhaltigen Wirtschaftens, die eine Kommune hat, sind Inhalte des Aktionstages. Um 11 Uhr 50 wird der Bürgerbus Interessierte vom Penny-Parkplatz aus dorthin chauffieren und um 17 Uhr 15 auch wieder zurückbringen.
Zudem wurde nach längerer Diskussion beschlossen, die zentrale Beschaffungsstelle für Strom und Gas künftig in die Händen der Stadtwerke Itzehoe zu legen.
Schließlich wurde die anstehende Selbstablesung der Wasserzähler angekündigt, vom Wunsch an die Bürger*innen begleitet, diese zügig zu erledigen.
Zur „Beschaffungsstelle für Strom und Gas“ bei den Stadtwerken Itzehoe mal folgende Fragen: Was bedeutet das für die Verbraucher in Holo, die weder Strom noch Gas von den Stadtwerken beziehen? Meines Wissens belieferten die SWI ihre Kundschaft während der Gas-Krise zu teils exorbitant hohen Preisen!
Hierüber könntet Ihr eure Leser einmal aufklären, oder habe ich in der NR darüber etwas überlesen?
LG von Theo