Das Wacken Open Air (W.O.A.) drohte im Regen zu ertrinken und im Schlamm zu versinken, als am Donnerstagnachmittag die Sonne durch brach. Nun weiss der Schleswig Holsteiner um den Wankelmut des Wetters im Land zwischen den Meeren und trockene Füße sind meist nicht dauerhaft gewiss. Hoffentlich haben die Metaller*innen, die sich auf das Festival gefreut haben trotz allem eine schöne Zeit. Auch den Veranstaltern und den auftretenden Bands kann man nur ein den Widrigkeiten trotzendes Gelingen wünschen.
Wenn das W.O.A. am Sonntag vorbei sein wird und die letzten Besucher sich auf ihren Heimweg machen steht das WTF vor der Tür. Das WTF kann sich in seiner Größe und Bekanntheit sicher nicht mit dem W.O.A. messen und will das auch gar nicht.
Für Hohenlockstedt und speziell die jüngeren Menschen unserer Gemeinde und der Umgebung ist das Festival jedoch ein Highlight. Am 2. September geben sich die Bands Münchhausen, Bon Garage, Kill Strings, Ocean Criminals und Brazing Bulls in der Kartoffelhalle die Ehre. Wer nach der Livemusik immer noch nicht genug hat, kann die Aftershowparty in der Kartoffelhalle genießen.
