Jahreshauptversammlung am 24.02.2023

Am Freitag, den 24. Februar 2023, um 18:00 Uhr fand im M.1, Breite Straße 18 in Hohenlockstedt, die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Hohenlockstedt mit den Stützpunkten Hennstedt und Lohbarbek statt. Unser Vorsitzender Niklas Sievers eröffnete und moderierte die Versammlung. Nach der Genehmigung der Tagesordnung hielt unsere Genossin Rositta Krämer einen Nachruf auf unseren am 6.Februar verstorbenen Genossen Friedrich „Fiete“ Kortüm, der uns sehr fehlen wird. Seine dickschädelige, sozialdemokratische und trotz aller Lust an der Auseinandersetzung in der Sache zugewandte Art wird uns bleiben.

Anschließend sprach unser SPD-Kreisvorsitzender Lothar Schramm in seinen Grußworten über die Aktivitäten des Kreisvorstandes und die Planungen zur Kommunalwahl 2023. Nach den Grußworten Lothars, berichtete Niklas  von der Arbeit des Vorstandes seit der letzten Jahreshaupt- versammlung am 01.04.2022, auf der der Vorstand neu gewählt wurde, und gab dann einen kurzen Ausblick auf die nächsten Wochen, insb. auf die Planungen des Ortsvereins zur Kommunalwahl 2023.

Für den entschuldigt fehlenden Jürgen Klein, gab unser stellvertretender Vorsitzender der SPD Fraktion in der Gemeindevertretung Tobias Soyka einen Bericht über deren Tätigkeiten. Nach dem Bericht zu den Finanzen des Ortsvereins, dem Bericht der Kassenprüfung und der Entlastung des Vorstands, wurden Programm und Kurzprogramm zur Kommunalwahl verabschiedet.

Schließlich standen noch einige Wahlen auf dem  Programm. Gewählt wurden: Die Kandidierenden für die Wahlkreise zur Kommunalwahl 2023, die Liste zur Kommunalwahl 2023, 8 Delegierte zur Kreiswahlkonferenz anlässlich der Europawahl 2023 und 8 Delegierten zu den Kreisparteitagen der SPD.

Kontaktformular